Flämischer Meister des 17. Jh., Brustbild eines Propheten mit Spruchband in seinen Händen, Öl auf Lwd., unsign., doubl., rest. u. retusch., 72 x 60 cm, ger. 86 x 74 cm
Italienischer Meister des 17./18. Jh., opulentes Blumenstillleben mit zwei Sträußen in Kristallvasen auf einer barocken Kommode, Öl auf Lwd., unsign., doubl., rest. u. retusch., 54 x 76 cm, ger. 78 x ...
Französischer Maler 1. H. 18. Jh., drei rastende Jäger in einer Schlucht, beobachtet von einem vorbeiziehenden Hirten, Öl auf Lwd., unsign., doubl., rest. u. retusch., 80 x 54 cm, ger. 98 x 72 cm
Flämischer Meister um 1700, Anbetung der heiligen drei Könige. Demütig übergeben die drei Herrscher ihre Präsente unter den Bögen einer Ruine, umgeben von liebevollen Details wie der abgelegten Krone,...
Fra Angelico (1395-1455), Kopie nach. Engel mit Trommel im Stil der Frührenaissance, Mitte 19. Jh., Tempera und Gold auf Holz mit punziertem Nimbus und Konturen, unsign., 45 x 19 cm, in plastisch gesc...
Daniel Seghers (1590-1661), Nachfolger des 17./18. Jh., von üppigem Blumenkranz umrankte Büste einer jungen Frau nach links blickend, Öl auf Lwd., unsign., doubl., rest. u. retusch., 80 x 60 cm, ger. ...
Anonymer Maler des 18. Jh., nackiger Knabe mit Schlittschuhen auf dem Eis vor dunkler, diffuser Landschaft. Öl auf Lwd. (nicht aufgespannt), unsign., rest.-bed., 107 x 80 cm
Carlo Dolci (1616-1686), Kopie nach. 19. Jh., Maria Magdalena mit dem Salbgefäß, meisterliche Kopie nach dem in der Galleria Palatina in Florenz befindlichen Original, Öl auf Lwd., unsign., 73 x 58 cm...
Franz Xaver Habermann (1721-1796), ''Vue de Siam'', seltenes Guckkastenblatt mit einer fiktiven Ansicht von Thailand mit zahlreichen Booten, kol. Kupferstich mit frz. Schriftrand, fleckig und teild kn...
Kopie nach Diego Velázquez (1599-1660), um 1920, ''Die Übergabe von Breda'', monumentale Kopie des vielfigurigen Historienbildes, dessen Original sich heute im Prado befindet, Öl auf Lwd., unsign., 16...
Peter van den Velde (1634-1723/24) (attrib.), Schiffe vor der Küste mit Burganlage im Zentrum und Staffagefiguren im Vordergrund. Öl auf Holztafel, stärker besch. u. rest.-bed., retusch. u. Kanten bes...
Vedutenmaler des 18. Jh., Ansicht der Berliner Staatsoper Unter den Linden mit Staffagefiguren und Wachhäuschen, Öl auf Lwd., unsign., Craquelé, best., 54 x 63 cm, ger. 62 x 72 cm
David Johannes Martini, niederländischer Stecher des 18. Jh., um 1750 tätig in Hamburg. Großes Panorama von Hamburg ''Vera Urbis Hamburgi Facies Ad Albin qua Meridiem Spectat Accurate Repraesentata'',...
Anonymer Maler des 18. Jh., Fragment einer mythologischen Szene mit einer barbusigen Gestalt in Abwehr- bzw. Fluchtbewegung, Öl auf Lwd. über Hartfaser, stark ber. u. best. mit Farbverlust, 45 x 67 cm...
Bildnismaler des 18. Jh., Porträt des Franz Ludwig Freiherr von und zu Erthal (1730-1795), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg. Er trägt er über einem Bischofsornat einen Hermelinumhang und zeigt im...
Dt. Maler um 1700, vielfigurige Kauffartheiszene an einer bergigen Uferpartie, Öl auf Metallblech, unsign., 24 x 32 cm, ger. 38 x 46 cm
Guckkastenblatt von Schloss Rheinsberg um 1750, kolorierter Kupfersich 'Prospect der Neptunus Brücken' von Benoit Winckler, mit zweisprachigem Schriftrand, 29 x 41 cm, hinter Glas u. Passepart. ger. 5...
Anonymer Maler des 18. Jh., Paar Gemälde: Mann im Schein eines glühenden Räuchergefäßes und Frau im Schein einer mit der Hand abgeschirmten Kerze, möglicherweise nach Godfried Schalcken (1643-1706), Ö...
Sakralmaler des 18./19. Jh., ''Ecce Homo'', Christus mit der Dornenkrone, wohl nach Guido Reni, Öl auf Lwd., unsign., doubl., rest. u. retusch., 66 x 50 cm, in geschnitztem und vergoldetem Rahmen 83 x...
Harz -- Historische Karte von Halberstadt und Umgebung, ''Karte vom Fürstenthum Halberstadt, den Grafschaften Wernigerode u: Hohenstein und der Abtey Quedlinburg'', grenzkol. Kupferstich von A. F. Tre...
Anonymer Maler des 16./17.. Jh., Apostel Petrus mit Schlüsseln und Bibel, Öl auf Lwd., doubl., rest. u. retusch., 85 x 61 cm, ger. 102 x 78 cm
Italienischer Vedutenmaler des 18. Jh., venezianisches Capriccio mit reicher Staffage, Öl auf Lwd., unsign., stark ber. u. rest.-bed., 30 x 40 cm
Anonymer Maler des 18. Jh., Porträt des alten Fritz mit gezogenem Dreispitz, Öl auf Lwd., unsign., doubl., rest. u. retusch. 31 x 25 cm, ger. 41 x 35 cm
Danzig -- Gesamtansicht ''Dantzic'' mit figürlicher Staffage auf dem Hagelsberg im Vordergrund, altko, Aquatinta bei Bowyer in London 1815, min. Randläsur, Blattmaße 27,5 x 36 cm