Andachtsbild des 17. Jh., Madonna mit den Christusknaben, Öl auf Kupferblech, unsign., 13,5 x 11 cm, in wohl zeitgenössischem Rahmen 32 x 31 cm
Guckkastenblatt um 1780, Straße von Gibraltar, kol. Kupferstich bei Daumont in Paris, mit zweisprachigem Schriftrand, etwas fleckig, hinter Glas ger. 33 x 45 cm
Guckkastenblatt mit einer Ansicht des großen Marktes in Nürnberg, kol. Kupferstich, Augsburg von Leizelt nach Delfenbach um 1780, mit zweisprachigem Schriftrand, sauberes Exemplar, 33 x 44,5 cm
Zwei Guckkastenblätter mit historischen Ansichten von London: ''General Prospect von der Stadt London'' und ''Prospect von der königlichen Mauth in London'', George Godefroid Winckler nach Sayer, kol....
Schiffsbau -- Kupferstich von Jakob Custodis nach Campanus aus: Joseph Furttenbach, ''Architectura Navalis. Das ist: Von dem Schiff-Gebäw, Auff dem Meer und Seekusten zugebrauchen'', Ulm, 1629, 23 x 3...
Zwei Guckkastenblätter um 1780 mit Marineszenen, kol. Kupferstich in Paris bei Beauvais um 1780, Schriftränder in Französisch, jeweils hinter Glas ger. 31 x 45 cm
André Joseph Mécou (c.1771-1837), Zar Iwan IV. der Schreckliche, Kupferstich nach Benner um 1810, fleckig, hinter Glas ger. 30 x 22,5 cm
Konvolut von 9 russischen Uniform-Darstellungen des 19. Jh.: ein Aquarell hinter Glas gerahmt, eine kol LIthogr. hinter Glas gerahmt, sowie eine Folge von 7 aufgezogenen Lithos aus einem Uniformwerk n...
Anonymer Maler des Rokoko Ende 18. Jh., außergewöhnlich komponiertes Fragment eines Gemäldes, auf welchem eine Hand zu sehen ist, die ein Blatt mit dem Portrait einer Dame hält, Öl auf lwd. auf Karton...
Unbekannter Maler, Wohl 17./18. Jh., sonnendurchflutete Talsohle mit Gehöftansicht. Öl auf Leinwand, doubl. u. retusch., Craquelße, auf dem Holzrahmen bez. ''Michiel Coxie'', 81 x 109 cm, ger. 98 x 12...
Deutscher Maler des 18. Jh., ländliches Idyll mit Kühen an einem Flüsschen, Bauernhaus und reicher Figurenstaffage im Abendlicht, Öl auf Lwd., unsign., verso Monogramm des Restaurators 1915, kleiner R...
Giovanni Paolo Pannini (1691-1765), Nachfolger, wohl der 2. Hälfte des 18. Jh., Capriccio mit römischer Ruinenarchitektur, Prunkvase und Cestius Pyramide. Federzeichnung in braun, laviert und aquarell...
Girard Audran (1640-1703), Der Großmut des Scipio, nach Giulio Romano. Der römische General Scipio Africanus (ITA, 236 v.Chr. - c.184 v. Chr.) links sitzend, bekrönt durch eine geflügelte Gestalt, die...
Jan de Visscher (1633/36 - nach 1692) bzw. Jan von Goyen (1596-1656), Umkreis. Flusslandschaft, Feder und Pinsel in braun auf Büttenpapier, mit Spuren von Vorzeichnung in Graphit, unsign., Die Kompos...
Andries Schoemaker (1660-1735) (attrib.), ''Die Stadt Heukelum an der Linge - Het Steedje Heukelum aan de Linge'', Provinz Gelderland, aquarellierte Federzeichnung auf Papier, u. li. monogr. ''As.D.F...
Adriaen van Ostade (1610-1685), ''Das Fest unter dem Baum'', Radierung, 1660, Godefroy IV/IV, kräftiger wenngleich wohl späterer Druck auf Bütten ohne WZ mit feinem Rändchen um die Einfassungslinie, c...
Adriaen van Ostade (1610-1685), ''Das Konzert'', Radierung, 1644, Godefroy XI/XI, wohl späterer Druck auf Bütten ohne WZ mit der Einfassungslinie, teils auf dieser geschn., min. fleckig, ca. 12 x 9,5 ...
Adriaen van Ostade (1610-1685), ''Der Bäcker, der das Horn bläst'', Radierung, um 1664, wohl späterer Druck auf Bütten ohne WZ mit breitem Rand, ca. 10,5 x 8,5 cm, Blattmaße ca. 14 x 11 cm
Italienischer Künstler um 1600, ''Beweinung Alexanders des Großen'', vielfiguriger Entwurf mit halbliegenden soeben verstorbenen Herrschers, umgeben von einer großen Gruppe Trauernder. Rötelzeichnung ...