Die hier gezeigte Farbigkeit wie auch die von schwarzen Linien eingefassten Farbfelder, die im Bereich von Körper und Geist der dargestellten Frauenfigur auftauchen sind typisch für das Frühwerk von P.R.K. Während das Motiv des weiblichen Aktes im Gesamtoevre des Künstlers häufig wiederkehrt, ist die Darstellung einer Schwangeren eine Besonderheit, die sicherlich auf einen persönlichen Bezug zum Leben des Künstlers hinweist und somit diesem Bild eine besondere Stellung verleiht.
Mischtechnik auf Faserplatte, 100 x 50 cm, 1969. Im Werksverzeichnis unter der Nummer WVZ 0169 abgebildet. Im Vorfeld der Auktion wurde das Werk beim Fachhandel Boesner durch einen der wenigen fachkundigen und voll ausgebildeten Bilderrahmer frisch gerahmt. Hierbei wurde in einem mehrstufigen Abstimmungsprozess besonderer Wert auf die Stimmigkeit zwischen Werk und Rahmen gelegt
Als besonderes Highlight bieten wir an, dass Peter Robert Keil eine persönliche Widmung auf der Rückseite des Werkes an den neuen Besitzer ausrichtet. Diesbezüglich bitten wir Sie uns nach Erwerb bis zum 2. Oktober 2022 eine E-Mail an die Keil Collection Heidelberg mit Ihren Widmungswünschen zuzusenden.
Kategorie: Zeitgenössische Kunst