This website uses cookies

We and authorised third parties use cookies. More information about the cookies, their purpose and how they are shared is explained fully in the cookies information. In order to guarantee the best possible user experience, please click "accept all". You can also save preferences or decline the use of cookies, with the exception of necessary cookies. Cookies information and more

IColour - a painter says I. // No buyer's premium: Charity Auction Peter Robert Keil

DE-69117 Heidelberg, Schlosshof 1  

Auction on Saturday, October 1, 2022 from 19:00  | Auction ended

Completed | Physical auction
Lot: 8

Peter Robert Keil - WVZ 0287- mixed media

Starting price 600 EUR
Result:
850 EUR

The work has the bright colours typical of the artist. Rather unusual is the purely abstract composition, which in individual elements is reminiscent of the Surrealist Mirò as one of the important sources of inspiration for P.R. Keil.

Mixed media on cardboard, 74 x 99.5 cm, n.d. Shown in the catalogue raisonné under the number WVZ 0287. In the run-up to the auction, the work was freshly framed at the specialist dealer Boesner by one of the few expert and fully trained picture framers. In a multi-stage matching process, special emphasis was placed on the coherence between the work and the frame.

As a special highlight, we offer Peter Robert Keil a personal dedication on the back of the work to the new owner. In this regard, we ask you to send us an e-mail to Keil-Collection Heidelberg with your dedication wishes by 2 October 2022 after acquisition.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir und bestimmte Dritte verwenden Cookies. Einzelheiten zu den Arten von Cookies,ihrem Zweck und den beteiligten Stellen finden Sie unten und in unserem Cookie Hinweis. Bitte willigen Sie in die Verwendung von Cookies ein, wie in unserem Cookie Hinweis beschrieben, indem Sie auf "Alle erlauben" klicken, um die bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Webseiten zu haben. Sie können auch Ihre bevorzugten Einstellungen vornehmen oder Cookies ablehnen (mit Ausnahme unbedingt erforderlicher Cookies). Cookie Hinweis und weitere Informationen

IchFarbe – ein Maler sagt ich. // Ohne Aufgeld: Charity-Auktion Peter Robert Keil

DE-69117 Heidelberg, Schlosshof 1  

Versteigerung ab Samstag, 1. Oktober 2022 ab 19:00  | Vorgebote können abgeben werden

Aktuell | Präsenzauktion
Los: 8

Peter Robert Keil - WVZ 0287- Mischtechnik

Startpreis 600 EUR
Ergebnis:
850 EUR

Die Arbeit weist die für den Künstler typische leuchtende Farbigkeit auf. Eher ungewöhnlich ist die rein abstrakt gehaltene Komposition, die in Einzelelementen an den Surrealisten Mirò als eine der wichtigen Inspirationsquellen für P.R. Keil denken lässt.

Mischtechnik auf Karton, 74 x 99,5 cm, o.J.Im Werksverzeichnis unter der Nummer WVZ 0287 abgebildet. Im Vorfeld der Auktion wurde das Werk beim Fachhandel Boesner durch einen der wenigen fachkundigen und voll ausgebildeten Bilderrrahmer frisch gerahmt. Hierbei wurde in einem mehrstufigen Abstimmungsprozess besonderer Wert auf die Stimmigkeit zwischen Werk und Rahmen gelegt.

Als besonderes Highlight bieten wir an, dass Peter Robert Keil eine persönliche Widmung auf der Rückseite des Werkes an den neuen Besitzer ausrichtet. Diesbezüglich bitten wir Sie, uns nach Erwerb bis zum 2. Oktober 2022 eine E-Mail an die Keil-Collection Heidelberg mit Ihren Widmungswünschen zuzusenden.